english  español

Patricia Meneghin

Ich bin eidg. dipl. Kommunikationsleitern und verfüge über eine breite und über zwanzigjährige Erfahrung in leitender Stellung in der Kommunikationsbranche. Begonnen habe ich meine Laufbahn bei der GGK Basel Werbeagentur AG. Weitere Stationen waren Wirz Werbeagentur AG, McCann Erickson, Leitung der ADC/BSW-Kreativschule und Walker Werbeagentur, jeweils als Account Director bzw. Beratungsleiterin. In meiner bisherigen Laufbahn haben mich stets auch Fragen der Markenführung, Werbestrategie, Effizienz der Werbemittel sowie Personal- und Unternehmensführung interessiert, weshalb ich berufsbegleitend an der Zürcher Fachhochschule (HWZ) das Masterdiplomstudium Executive Master in Marketing (MBA) absolivert und 2006 erfolgreich abgeschlossen habe.

Auf diesem Weg habe ich mich auch bewusst mit dem durch die Neuen Medien entstandenen Wandel in der Werbekommunikation beschäftigt, der laufend neue Herausforderungen und Chancen mit sich bringt. Die technische Entwicklung und die Komplexität der Märkte erfordern eine stetige Überprüfung der Werbemittel, der Zielmärkte, der Zielgruppen und der eingesetzten Kommunikations-Kanäle. Gleichzeitig ist die Erabeitung neuer innovativer und kreativer Lösungen gefragt.

Sprachen: Deutsch / Englisch / Spanisch